Archiv

01.04.2009   Neues Baugebiet in Benteler bekommt Straßenschild
Straßenname erinnert an Josef Beerhues
Enkelkind Sebastian Beerhues bei der letzten Schraube

Der Bauhof hat nun im neuen Baugebiet das Straßenschild "Josef Beerhues Straße" aufgestellt. Mit dem Straßennamen wird an den verstorbenen Bürgermeister der damals selbstständigen Gemeinde Benteler erinnert. Bei der Aufstellung ware...

08.03.2009   CDU Langenberg besichtigt das Familienzentrum
Familienzentrum als Mittelpunkt der Gemeinde
In lockerer Runde informieren sich die CDU Vertreter im Familienzentrum

Bei einem Besuch im Familienzentrum an der Benteler Straße wird deutlich, dass sich das Familienzentrum (FZ) Langenberg zu einer Anlaufstelle für Familien entwickelt hat. Das Familienzentrum berücksichtigt alle Phasen des Lebens. Es gibt Krabbelgruppen, ...

06.03.2009   Mitgliederversammlung nominiert Ratskandidaten
CDU Kandidaten/innen für den Gemeinderat
Gruppenbild der Kandidaten, 2vl Bundestagskandidat Ralph Brinkhaus

Die CDU Mitgliederversammlung nominiert die Kandidaten für den Gemeinderat

19.02.2009   CDU bemängelt schlechten Straßenzustand
L 586 zwischen Langenberg/Benteler und Mastholte
CDU Langenberg und Mastholte

„Eine Zumutung für Anwohner und LKW-Fahrer!“ Das war die einhellige Meinung der Teilnehmer des Ortstermins an der Benteler Straße.

21.12.2008
Haushaltsrede 2009 der CDU-Fraktion Langenberg
Michael Praest

Der Finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Michael Praest Wir haben unsere Ziele aus der laufenden Wahlperiode 2004-2009: • Wirtschaft stärken, Arbeitsplätze schaffen, • Langenberg braucht Ordnung und Sicherheit, • Familien in den Mittelpunkt stellen, • Ehr...

03.12.2008
CDU Mitgliederversammlung am 24. September 2008
v.l. Bundestagskandidat Ralph Brinkhaus, stellvertretender Vorsitzender der Ortsunion Mastholte Norbert Bartels, Kreistagskandidat Karl-Heinz Klaus, Vorsitzender der Langenberger Ortsunion Martin Hammelbeck

Erstmals ist der Langenberger Kreistagsabgeordnete Karl-Heinz Klaus auch für einen Teil des Rietberger Stadtgebietes nominiert worden.

13.11.2008
CDU Gemeindeverband Langenberg verzichtet auf einen eigenen Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl 2009.
v. l. Hr. von Zons, Hr. Hammelbeck, Hr. Kanschik und Hr. Wortmann

Die endgültige Entscheidung hierüber trifft die CDU in einer Mitgliederversammlung, die am 24. November 2008 im Hotel Otterpohl stattfindet.

29.10.2008
Auswertung und Ergebnisse zur Umfrage der Langenberg CDU
v. l. Jürgen Adolf, Gabriele Fredebreul, Gerhard Ewers und Berhard Wortmann

Bereits vor einem Jahr hatte sich der damals neu gewählte CDU-Vorstand als vordringliche Aufgabe gestellt, Vorschläge und Anregungen zur kurzfristigen aber auch langfristigen Entwicklung der Gemeinde durch eine geeignete Befragung der Langenberger Bürger zu erhalten und...

06.10.2008
CDU Mitgliederehrung
Bild (v.l.): Kreisverbandsvorsitzender Ludger Kaup, Josef Krähenhorst, Theo Diekhans, Walter Hölscher und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Martin Hammelbeck.

Dank für langjährige Mitgliedschaften sprach der CDU-Gemeindeverband Langenberg neun Mitgliedern im Rahmen einer Feierstunde aus. Seit insgesamt 225 Jahren halten sie Treue und Verbundenheit zum Gemeindeverband und wurden mit Urkunden, Medaillen und Blumen geehrt.

23.09.2008
Betriebsbesichtigung SWL-Tischlerplatten GmbH
Die Besuchertruppe vor dem Haupteingang von SWL

4 Mio. Euro Investitionen am Standort Langenberg

22.09.2008
Die Unzuverlässigkeit der UWG und ihre Ausrichtung gegen die CDU!
Fraktionsvorsitzenden Heribert Kanschik

Auszug aus dem Bericht des Fraktionsvorsitzenden Heribert Kanschik zur CDU Mitgliederversammlung am 16. September 2008

 
Inhaltsverzeichnis
Nach oben