Archiv

18.12.2012   Ausbau der Langenberger Hauptstraße
Langenberg bekommt ein weiteres Aushängeschild

Unter dem Arbeitstitel „K55 – Rietberger Str. / Hauptstr.“ laufen die Planungen zum Ausbau der Kreisstraße. Dirk Vogt, Fachbereichsleiter der Finanz- und Bauverwaltung der Gemeinde Langenberg, berichtete auf Einladung des CDU Gemeindeverbandes &u...

10.12.2012
CDU trauert um Norbert Grüter
Zur Meldung

Am 6. Dezember 2012 ist im Alter von 85 Jahren Herr Norbert Grüter verstorben.

08.04.2012
Neuwahlen zum Fraktionsvorstand
v. l. Gabriele Fredebeul, Josef Kröger und Renate Große-Wietfeld

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Langenberg hat turnusmäßig zur Halbzeit der Kommunalwahlperiode auf ihrer letzten Fraktionssitzung folgenden Fraktionsvorstand gewählt hat:   Fraktionsvorsitzende Renate Große-Wietfeld   Stellvert...

27.02.2012   Ralph Brinkhaus MdB (CDU) berichtet über weltweite Christenverfolgung- und diskriminierung
Christenverfolgung- und diskriminierung
Bild v.l.: Michael Berghoff, Jürgen Adolf, Maria Weber, Ralph Brinkhaus MdB, Elisabeth Aulbur, Josef Kröger, Thomas Terhechte

Weltweit gibt es etwa 2,2 Milliarden Christen. Damit ist das Christentum die größte Religion, aber auch die am meisten bedrohte. Beschämend ist, wie wenig Europa davon bislang Notiz genommen hat. Darauf machte jetzt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnet...

26.05.2011
CDU trauert um Kasper Pagenkemper
Zur Meldung

Nachruf Am 20. Mai 2011 ist im Alter von 88 Jahren Herr Kaspar Pagenkemper verstorben.  

15.03.2011   Die Firma UK-Industriedienstleistung in Langenberg – Benteler
Betriebsbesichtigung
Geschäftsführer Ulrich Krampe (rechts)

Der Einladung des CDU – Gemeindeverbandes Langenberg folgten zahlreiche Besucher, die von den Geschäftsführern Dorothee Krampe und Ulrich Krampe herzlich begrüßt wurden.

22.01.2011
CDU Mitgliederehrung

"Die Politik braucht Menschen, um Wege für das Zusammenleben aufzuzeigen und zu gestalten. Die Politik ist gefordert, für die Zukunft zu planen!" Menschen die sich in einzigartiger Weise seit über 60, 40 Jahren bzw. 25 Jahren als Mitglied unser...

22.01.2011
Ein echter Enkel und der "Alte".
Landrat Sven-Georg Adenauer

Ein Interessanter Abend bei dem der Landrat Sven-Georg Adenauer aus dem Politischen und Privaten Leben des "Alten" erzählte und wie es war, wenn er auf dem Schoß des "Alten" - Konrad Adenauer - saß.

05.11.2010   Stellungsnahme der CDU Fraktionsvorsitzenden Renate Große-Wietfeld zum Leserbrief von Herrn Witte in der Tageszeitung Die Glocke vom 21. Oktober 2010 „CDU-Eigenlob ist nicht gerechtfertig“
Integrativer Unterricht an der Brinkmannschule
Zur Meldung

Auf den Leserbrief von Herrn Witte zum Thema „Integrativer Unterricht an der Brinkmannschule“ möchte an dieser Stelle Renate Große-Wietfeld wie folgt Stellung nehmen:

27.10.2010   Die Entwicklung des neuen Baugebietes Haselkamps Wiese hat eine weite Hürde genommen.
„Wohnen im Alter – Wohnen im Zentrum“ Investoren sind jetzt ab Zug
Zur Meldung

Was im Mai 2009 noch als Vision des CDU Gemeindeverbands-Vorsitzenden Martin Hammelbeck vorgestellt wurde bekommt jetzt Konturen. Die Gemeindevertreter stimmten mehrheitlich mit den Stimmen von CDU und SPD für ein Planungskonzept, das nun den Rahmen für weiter...

14.10.2010   Auf Antrag der CDU–Fraktion ist nun der integrative Lückenschluss vom Kindergarten bis hin zur Verbundschule geschlossen.
Von der CDU auf den Weg gebracht, in Langenberg tut sich was!
v.l. Josef Kröger, Renate Große-Wietfeld, Michael Praest, Bernd Hauser, Heribert Kanschik, Margret Reckhaus, Stefan Brand

Schon länger besteht die Möglichkeit, integrative Kinder in den Kindergarten und auch in unsere Haupt- beziehungsweise Verbundschule (der Gemeinde Langenberg) aufzunehmen.

 
Inhaltsverzeichnis
Nach oben