News

25.02.2022
Kriminalität in NRW so niedrig wie zuletzt 1985
Zur Meldung

Zum sechsten Mal in Folge ist die Kriminalität in Nordrhein-Westfalen gesunken. Mit insgesamt 1.201.472 Delikten (minus 1,2 Prozent) sind die Fallzahlen so niedrig wie zuletzt 1985.

25.02.2022
Ralph Brinkhaus äußert sich zu Ukraine Krieg
Ralph Brinkhaus MdB

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus hat sich zum Krieg in der Ukraine geäußert:

21.02.2022   Raphael Tigges auf Platz 17, Dr. Mechthild Frentrup auf Platz 53
Hendrik Wüst zum Spitzenkandidaten der CDU Nordrhein-Westfalen gewählt
Landesvertreterversammlung der CDU-NRW in der Gruga-Halle in Essen

Die Landesvertreterversammlung hat am Samstag, 19. Februar 2022, Hendrik Wüst in Essen mit 99,1 Prozent zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 gewählt. Das sind 233 von insgesamt 235 Stimmen. Aus dem Kreisverband Gütersloh nahmen ...

18.02.2022   Dazu das Statement von Ralph Brinkhaus:
Ralph Brinkhaus verabschiedet sich als CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender
Seit September 2018 durfte Ralph Brinkhaus als Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vorstehen – eine große Ehre für den Gütersloher Bundestagsabgeordneten

Gemeinsam haben wir in den letzten fast dreieinhalb Jahren viel erreicht: die Art der Zusammenarbeit unserer Fraktion wie der Kommunikation nach Außen wurden modernisiert und die Fraktion wurde wieder als eigenständige Kraft wahrgenommen.

28.01.2022
Ralph Brinkhaus verzichtet auf erneute Kandidatur zum Unionsfraktionschef
Ralph Brinkhaus MdB, Foto: Malte Stock

Ralph Brinkhaus kandidiert nicht mehr für den Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion. In einem persönlichen Schreiben an die Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion erklärte Brinkhaus, dass er mit diesem Schritt Schaden von der Partei abwenden wolle, insbesond...

28.01.2022
Respekt und Anerkennung für Ralph Brinkhaus MdB
Raphael Tigges MdL im Interview mit dem WDR

In einem Interview mit dem WDR zollt der CDU-Kreisvorsitzende Raphael Tigges unserem Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus großen Respekt und Anerkennung für seine starke Leistung als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion:

12.01.2022
NRW setzt Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz konsequent um
André Kuper MdL

Nach dem Ende der Winterferien ist in Nordrhein-Westfalen mit vermehrten Infektionen mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus zu rechnen. Um das Infektionsgeschehen zu bremsen und die Ausbreitung von Omikron zu begrenzen, setzt unsere NRW-Koalition die in der Mini...

12.01.2022
Verordnungen und Regeln zur Eindämmung des Coronavirus (Stand 11.01.22)
André Kuper MdL

Die Bewältigung der Krise rund um die Corona-Pandemie hat für die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen höchste Priorität.

30.11.2021
CDU-Kreisvorstand: Klausurtagung mit Staatssekretär Heinisch

Der CDU-Kreisvorstand traf sich Mitte November zu seiner jährlichen Klausurtagung. Schwerpunkt war das Thema "Wohnen und Bauen" mit dem Staatssekretär Dr. Jan Heinisch vom NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung.

25.11.2021   Schutzverordnung gilt seit dem 24. November
NRW-Koalition gibt neue Corona-Regeln bekannt
André Kuper MdL

Die NRW-Koalition setzt die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) vom vergangenen Donnerstag und das neue Infektionsschutzgesetz konsequent um und hat die Coronaschutzverordnung für Nordrhein-Westfalen entsprechend angepasst.

11.11.2021   Bürgermeister Michael Meyer-Hermann steht jetzt an der Spitze
Kommunalpolitische Vereinigung der CDU
Bekamen von den KPV-Mitgliedern das Vertrauen ausgesprochen (v.l.): Peter Woste, Kathrin Friesicke, Michael Meyer-Hermann und Dirk Lehmann.

Der Kreisverband Gütersloh der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV) hat bei seiner Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Michael Meyer-Hermann, Bürgermeister von Versmold. Er löst den Bürgermeister von S...

09.11.2021   Neue Ausstellung von Katrin Boidol
Bei der CDU geht’s „Quer durch den Garten“
Katrin Boidol und Elke Hardieck (v.l.) im Konrad-Adenauer-Haus vor der neuen Bilderserie mit Gartenmotiven, die in diesem Jahr entstanden ist.

Eine spannende neue Bilderserie mit Gartenmotiven zeigt die Haller Künstlerin Katrin Boidol in ihrer Ausstellung im Konrad-Adenauer-Haus des CDU-Kreisverbandes Gütersloh. Sie hat den kleinen und unscheinbaren Mitbewohnern des Gartens ihre Aufmerksamkeit gewidm...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben