05.04.2014, 08:00 Uhr | Die Glocke vom 5. April 2014 Übersicht | Drucken
Christdemokraten haben 266 Zwiebeln im Glas
Schätzspiel

Langenberg (gl). Da ist Augenmaß gefragt gewesen: Passend zur Jahreszeit ging es beim Schätzspiel der CDU Langenberg im Rahmen des Langenberger Frühlings darum, die genaue Anzahl der unterschiedlichen Blumenzwiebeln in einem Glas zu bestimmen. 266 Stück, so lautete die richtige Antwort.

Dabei reichte die Bandbreite von den ganz kleinen Schneeglöckchenzwiebeln über Krokusse, Tulpen bis hin zu den großen Hyazinthenzwiebeln. Fast 250 Gäste des Infostands versuchten ihr Glück. Sie kamen zum Teil von weit her: von Höxter über Rüthen bis hin nach Sendenhorst waren Besucher vertreten.

Dabei lag die geschätzte Anzahl zwischen 86 und 883 Stück. Jedoch gab es auch zwei Personen, die die genaue Anzahl tippten. Ihnen wurden jetzt, ebenso wie drei weiteren Gewinnern, die 265 und 264 Zwiebeln geschätzt hatten, von der Langenberger CDU-Vorsitzenden Monika Düsing bei Kaffee und Kuchen im Café „Zur Linde“ ihre Preise überreicht. Sie alle konnten sich über Gutscheinevon Langenberger Geschäften freuen.

aktualisiert von Team Langenberg, 05.04.2014, 09:54 Uhr