CDU | Langenberg
 
Presse
24.02.2014, 08:00 Uhr | Die Glocke vom 24.Februar 2014 Übersicht | Drucken
Coaching führt zum Wahlprogramm
CDU


Langenberg-Benteler (gl). Zu einem CDU-Team-Tag haben sich kürzlich alle 13 Langenberger CDU-Ratskandidaten in Benteler getroffen. Auf der Agenda standen unter anderem Diskussionen zu Fragen wie: Was wollen wir für Langenberg und Benteler in den kommenden Jahren erreichen? Und wofür stehen wir als CDU Langenberg? Darüber hinaus ging es um die inhaltliche Gestaltung des Wahlprogramms. 


Foto

Unter der Leitung der Langenberger Kommunikationstrainerin Gerda Bartels begaben sich die Ratskandidaten an die einzelnen Fragestellungen. Es galt, die in vielen Gesprächen gesammelten Vorstellungen und Wünsche der Langenberger zu einem Programm zu verdichten. Dazu fand ein lebhafter Informations- und Gedankenaustausch statt. Die Ergebnisse wird die CDU in Form des Wahlprogramms in Kürze vorstellen.

Jeder Teilnehmer kam mit einer eigenen Erwartungshaltung zu diesem Coaching. Allen gemeinsam war jedoch das Ziel, die Teambildung zwischen neuen und erfahrenen Ratskandidaten im Sinne eines konstruktiven Miteinanders voranzubringen. Teilergebnisse der Teamfindung wurden zum Beispiel in Form einer Collage präsentiert.

  

aktualisiert von Team Langenberg, 25.02.2014, 18:53 Uhr

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.08 sec. | 23003 Views