03.02.2013, 11:12 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU trauert um Gabriele Sukany

Am 27. Januar 2013 ist im Alter von 91 Jahren Frau Gabriele Sukany verstorben.

Langenberg -
Frau Gabriele Sukany gehörte dem Rat der Gemeinde Langenberg von 1984 bis 1994 an. Während dieser Zeit gehörte sie dem Ausschuss für Kultur, Jugend und Familie, dem Ausschuss für Stundungs-, Niederschlagungs- und Erlassangelegenheiten sowie dem Ausschuss für Kultur, Jugend, Familie und Sport an.

Von Oktober 1989 bis Oktober 1994 war Gabriele Sukany 2. Stellvertrende Bürgermeisterin und hat sich während dieser Zeit in hohem Maße für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt ihres ehrenamtlichen Wirkens war ihre 5-jährige Tätigkeit als stellvertretende Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Langenberg.

Wir alle haben Frau Sukany viel zu verdanken. Wir sprechen ihr Dank dafür aus, dass sie sich als aufrichtige Vertreterin der Allgemeinheit und des öffentlichen Wohls für das Wohl unserer Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat.

Die Verstorbene hat sich durch ihr kommunalpolitisches Engagement und bürgernahes Verhalten große Verdienste erworben.

Der CDU Gemeindeverband Langenberg wird ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den CDU Gemeindeverband Langenberg
Monika Düsing