09.10.2012, 20:10 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Langenberg überreicht Preise

Monika Düsing, Ulla Pagenkemper, Anna Stuer, Margret Reckhaus mit Enkelsohn Finn-Luca.

CDU Langenberg Überreicht Preise

Wie viele Kartoffeln stecken im Sack?

Das war die Frage, der sich am Kirmesmontag in Langenberg fast 200 Teilnehmer des diesjährigen Schätzspieles am gut besuchten Stand der CDU Langenberg stellten. Nach Knöpfen, Legosteinen oder Murmeln in den vergangenen Jahren galt es diesmal, die genaue Anzahl der Kartoffeln in einem 10 kg schweren Sack zu schätzen. Ein gutes Augenmaß und Erfahrung in der Zubereitung der heimischen Knolle waren gefragt. Die Spannbreite der geschätzten Stückzahl variierte dabei zwischen 55 und mehr als 800 Erdäpfeln. Gelüftet wurde das Geheimnis um die genaue Stückzahl in der vergangenen Woche: gewonnen hatte, wer der korrekten Antwort von 205 Kartoffeln möglichst nahe kam. Drei Gewinner konnten sich über Preise freuen, die nun im Rahmen eines gemütlichen Kaffeeklatsches in der Linde von der CDU Vorsitzenden Monika Düsing sowie Vorstandsmitglied Margret Reckhaus überreicht wurden. Dabei wurden nicht nur jene 205 Kartoffeln übergeben, sondern auch Gutscheine verschiedener Langenberger Geschäfte.

| Team Langenberg, 25.07.2013, 21:45 Uhr