CDU | Langenberg
 
Archiv
26.05.2011, 20:31 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU trauert um Kasper Pagenkemper

Nachruf

Am 20. Mai 2011 ist im Alter von 88 Jahren Herr Kaspar Pagenkemper verstorben.
 


Langenberg -
Herr Kasper Pagenkemper gehörte dem Rat der Gemeinde von Oktober 1948 bis November 1952 und von Oktober 1956 bis Mai 1975 an. Während dieser Zeit war er 13 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Langenberg sowie 9 Jahre Mitglied der Amtsvertretung und Amtsbürgermeister des Amtes Reckenberg. Durch seine Mitgliedschaft im Wohnungsausschuss, Haupt- und Finanzausschuss sowie im Planungs- und Bauausschuss hat er sich in vielfältiger Weise für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Der Verstorbene war positiv an der Entwicklung der Gemeinde Langenberg in den Nachkriegsjahren und zukunftsorientiert an der Bildung der jetzigen Gemeinde Langenberg im Rahmen der kommunalen Neugliederung ab 1970 beteiligt. Herr Pagenkemper hat sich durch sein kommunalpolitisches Engagement und bürgernahes Verhalten große Verdienste erworben.

Der CDU Gemeindeverband Langenberg wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den CDU Gemeindeverband Langenberg
Martin Hammelbeck
(Vorsitzender)


| Team Langenberg, 25.07.2013, 21:50 Uhr

   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.04 sec. | 26540 Views