07.02.2014 | Die Glocke vom 7. Februar 2014
In der Pflege Auszeiten schaffen
Vortrag von Jens Alberti

Langenberg (gl). „Pflegende Angehörige! Oder Pflegedienst Familie?“ So ist, bewusst etwas provokant formuliert, die Informationsveranstaltung der CDU Langenberg zum Thema Häusliche Pflege überschrieben gewesen. Zahlreiche Langenberger folgten der Einladung, bei der es auch darum ging, pflegenden Angehörigen Angebote und Möglichkeiten zu ihrer Unterstützung vorzustellen.

18.01.2014 | Die Glocke vom 18. Januar 2014
CDU schenkt Monika Düsing volles Vertrauen
Kandidatenkür

Langenberg (vw). Das uneingeschränkte Vertrauen ihrer Partei genießt Monika Düsing als Bürgermeisterkandidatin der CDU Langenberg für die Kommunalwahl am 25. Mai. Sie konnte am Donnerstag im Gasthof Schrage in Benteler 38 Stimmen der anwesenden Christdemokraten auf sich vereinen. Es gab eine Enthaltung.

08.01.2014 | Die Glocke vom 8.Januar 2014, LARS NIENABER
Monika Düsing stellt sich zur Wahl
CDU-Vorsitzende will Bürgermeisterin werden.

Langenberg (gl). „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ – fast 30 Jahre ist Monika Düsings Vater Hans-Rudolf Benteler ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Langenberg gewesen. Nun möchte sie es selbst werden. Wenn am 25. Mai parallel zur Europawahl die Kommunal- samt Bürgermeisterwahl über die Bühne geht, tritt die 46-Jährige für die CDU die Kandidatur auf den Chefposten im Langenberger Rathaus an.

09.10.2013 | Die Glocke vom 16. Dezember 2013
Besuch der Wache vermittelt gutes Gefühl
CDU-Langenberg besucht die Rettungswache Rietberg

Langenberg (gl). Die neue Rettungswache in Rietberg war das Ziel einer Besichtigung des CDU-Gemeindeverbandes Langenberg, zu der auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen waren. Hintergrund für diesen Besuch ist die Tatsache, dass Rettungseinsätze im Langenberger Ortsgebiet ab Mitte nächsten Jahres von der Rietberger Rettungswache gefahren werden.

06.10.2013 | Die Glocke vom 14.September 2013, LARS NIENABER
CDU: Aus „super Vision“ ist endlich Realität geworden
Wohnbaugebiet „Haselkamps Wiese“

Langenberg (gl). Das Wohnbaugebiet „Haselkamps Wiese“ nimmt langsam Form an. Einer, der das Treiben der schweren Baumaschinen auf dem Gelände mit besonders viel Interesse verfolgt, ist Martin Hammelbeck. Der frühere Ortsverbandsvorsitzende der Langenberger Christdemokraten hatte 2009 die „super Vision“, wie es CDU-Ratsfrau Renate Große-Wietfeld nennt, von einem neuen Wohnquartier in exponierter Lage der Gemeinde.

04.05.2013 | Die Glocke vom 4. Mai 2013
"An unserer Generation führt kein Weg vorbei"
CDU-Senioren

Langenberg (dali). Mit bewährtem Vorstand gehen die CDU-Senioren Langenberg in den Bundestagswahlkampf. Als Vorsitzender wurde Hans-Rudolf Benteler für zwei weitere Jahre wiedergewählt, Stellvertreterin bleibt Gertrud Münstermann. Rolf Fortenbacher amtiert weiter als Schriftführer, die Beisitzer sind Heinz Figge, Josef Höber und Josef Kröger.

22.11.2012
CDU begrüßt 100. Neumitglied im Kreisverband

Das 100. Neumitglied der CDU im Kreis Gütersloh in diesem Jahr kommt aus Marienfeld und heißt Umut Ali Yildirim. Jetzt haben sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jörg Möllenbrock und der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus mit dem 28-Jährigen getroffen, um ihm zu dem besondern Anlass zu gratulieren und einen Blumenstrauß zu überreichen. Yildirim ist den Harsewinkelern vor allem als Mitarbeiter des Marienfelder Hofes bekannt. In dem Lokal mit türkischer Küche an der Wadenhardstraße ist er schwerpunktmäßig im Service tätig.