CDU | Langenberg
 
Presse
16.03.2015 | Die Glocke vom 16. März 2015
CDU ist sich einig: Monika Düsing bleibt die Frau an der Spitze
Wiederwahl ohne Gegenstimme

Langenberg (dali). In ruhigem Fahrwasser ist die CDU Langenberg auch in Zukunft unterwegs. Ohne Gegenstimme wurde Monika Düsing auf der Mitgliederversammlung als Vorsitzende des Gemeindeverbands der Christdemokraten im Amt bestätigt.

  


12.11.2014 | Die Glocke vom 12. November 2014
Schätzspiel der CDU
471 Streichhölzer im Glas

Langenberg (gl). Die genaue Anzahl von Streichhölzern in einem Glas zu schätzen, das ist die Aufgabe gewesen, die es beim Gewinnspiel der heimischen Christdemokraten im Rahmen der Langenberger Biertage zu lösen galt. Mehr als 220 Besucher des CDU Infostands nahmen an dem Ratespiel teil.



24.04.2014 | Die Glocke vom 24.April 2014, LARS NIENABER
CDU: Eine „starke Truppe“ mit vielen Visionen
Wahlprogramm vorgestellt

Langenberg (gl). Die Direktmandate in allen Wahlbezirken holen und dazu noch mit Monika Düsing die Bürgermeisterin stellen – das ist das erklärte Ziel der Langenberger CDU für die bevorstehende Kommunalwahl am 25. Mai. Das ehrgeizige Projekt in die Tat umsetzen möchten die Christdemokraten aus der Gemeinde mit einer „kompetenten Mannschaft“ und zahlreichen Visionen.  


05.04.2014 | Die Glocke vom 5. April 2014
Christdemokraten haben 266 Zwiebeln im Glas
Schätzspiel

Langenberg (gl). Da ist Augenmaß gefragt gewesen: Passend zur Jahreszeit ging es beim Schätzspiel der CDU Langenberg im Rahmen des Langenberger Frühlings darum, die genaue Anzahl der unterschiedlichen Blumenzwiebeln in einem Glas zu bestimmen. 266 Stück, so lautete die richtige Antwort. 


31.03.2014 | Die Glocke vom 31. März 2014
CDU: „Zeitplan beim Ausbau B 55 einhalten“
Termin vor Ort

Langenberg (gl). Bei einem Ortstermin haben sich jetzt CDUKreistagsmitglied Jürgen Adolf, der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Dr. Heinrich Josef Sökeland, sowie Bernhard Altehülshorst, CDU-Sprecher im Verkehrs-und Straßenausschuss des Kreises, über die Lage an der Hauptstraße in Langenberg informiert. „Unser Ziel bleibt, dass mit dem Ausbau im Frühjahr 2015 begonnen wird“, erklärte Adolf.




26.03.2014 | Die Glocke vom 26. März 2014
Mieter im Netzwerk mit Mietern
CDU besichtigt Innovationszentrum

Langenberg (gl). Über das Innovations-und Wirtschaftszentrum (IWZ) in Lintel hat sich die Langenberger CDU informiert. Bei einem Ortstermin stellte Geschäftsführer Wilhelm Mormann den Christdemokraten aus der Gemeinde das Konzept seines Zentrums zunächst im Gespräch und anschließend bei einem Rundgang durch die Unternehmensgebäude vor. 


18.03.2014 | Die Glocke vom 18. März 2014
„Graftstraße ist eine Zumutung“
CDU fordert Sanierung

Langenberg-Benteler (gl). „Eine Zumutung für Anwohner und den Schwerlastverkehr!“ Das war die einhellige Meinung der Teilnehmer eines Ortstermins an der Graftstraße/Bentelerstraße (L 586). Unlängst trafen sich Vertreter der Langenberger und der Mastholter CDU sowie der Landtagsabgeordnete André Kuper, Langenbergs Bürgermeisterkandidatin und CDU-Ortsverbandschefin Monika Düsing sowie Bernhard Altehülshorst, CDU-Sprecher des Straßen- und Verkehrsausschusses des Kreises, auf der Graftstraße an der Grenze zwischen Benteler und Mastholte.

 


04.03.2014 | Die Glocke vom 4. März 2014
„Dringender Handlungsbedarf“
CDU zur Hauptstraße

Langenberg (gl). Ihre guten Kontakte zur Kreisverwaltung habe die Langenberger CDU jetzt genutzt, um sich aus erster Hand über den Sachstand beim Ausbau der Hauptstraße in Langenberg zu informieren, teilt die Partei mit. Die CDU-Vorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Monika Düsing hatte sich im Kreishaus mit Landrat Sven-Georg Adenauer getroffen, um das wichtige Projekt für den Ortskern zu besprechen. Mit dabei war Kreistagsmitglied Jürgen Adolf. Der Kreis Gütersloh ist als Baulastträger zuständig für die Maßnahme an der Kreisstraße 55. 


24.02.2014 | Die Glocke vom 24.Februar 2014
Coaching führt zum Wahlprogramm
CDU

Langenberg-Benteler (gl). Zu einem CDU-Team-Tag haben sich kürzlich alle 13 Langenberger CDU-Ratskandidaten in Benteler getroffen. Auf der Agenda standen unter anderem Diskussionen zu Fragen wie: Was wollen wir für Langenberg und Benteler in den kommenden Jahren erreichen? Und wofür stehen wir als CDU Langenberg? Darüber hinaus ging es um die inhaltliche Gestaltung des Wahlprogramms. 


12.02.2014 | Die Glocke vom 18. Februar 2014
Steinbutt, Muscheln, Rehragout
Kochen mit der Frauenunion

Langenberg (gl). Kochen mit Bernd Borgmeier macht Spaß: Neun Frauen und zwei Männer haben das im WM-Küchenstudio Grondorf erfahren. Sie waren einer Einladung der CDU-Frauen gefolgt, warteten gespannt auf den Küchenchef und darauf, was er mit ihnen kochen wird.  



  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.26 sec. | 23002 Views